Act 2000 auf ACT 16 nur 1 Kontakt konvertiert

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
andyga
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 12:07
Wohnort: Italien

Act 2000 auf ACT 16 nur 1 Kontakt konvertiert

Beitrag von andyga »

Hallo
ich habe die Testversion von ACT 16 runtergeladen und wollte nun die alte Datenbank öffnen. Dazu muß man ja konvertieren, aber ACt hat nur 1 Kontakt konvertiert und nicht meine 3000
Was habe ich falsch gemacht, oder geht das nicht?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo andyga,

haben Sie Ihre ACT2000 einer Datenbankpflege unterzogen bzw. mit ACTDiag überprüft/repariert?

Sind Sie den "richtigen" Weg gegangen?
ACT V16 öffnen, Datei öffnen (ACT2000, Dateiendung = .dbf), Konvertierung "Standard". Neuen Datenbanknamen erfinden, Speicherort angeben, einen Benutzer (mit Passwort?) auswählen. Das sollte es gewesen sein.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
andyga
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 12:07
Wohnort: Italien

Beitrag von andyga »

Hallo
ich habe die Datenbank mit ActDiag aus der Act2000 repariert. (in Windows XP/virtueller Maschine)
Anschließend habe ich das Daten-Verzeichnis wieder in Windows 8 kopiert und wollte es mit Act16 konvertieren. Es fehlten verschiedene Dateien. Ich habe dann die Datei mit Act2000 geöffnet, dies hat die Dateien wiederhergestellt.
Die anschließende Konvertierung hat wieder nur 1 Datensatz erzeugt!
Schlesselmann
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Dieses Problem scheint ein spezifisches zu sein, das hier übers Forum nicht lösbar ist, da wir die Datenbank 'mal "besichtigen" müßten.
Bitte melden Sie sich bei Melville-Schellmann im Support.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Antworten