Telefonnumer wird nicht synchronisiert

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Alexander Kloes
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:44

Telefonnumer wird nicht synchronisiert

Beitrag von Alexander Kloes »

Hallo zusammen,
inzwischen ist es schon oft vorgekommen, dass bei einzelnen Kontakten nach einer Synchronisation der Kontakt komplett, bis auf die Telefonnummer übertragen wurde.
Das ist dann bei allen Remote-Clients der Fall.
Die Telefonnummer kommt dann meistens einige Tage später mit.

Auch nach mehrfachem Synchen bleibt das Telefon-Feld in der Remote-Datenbank bis auf weiteres leer.

ACT! 10.0.2 DE unter Windows XP SP3 DE/ENG

Wäre schön wenn da jemand etwas zu sagen kann.

/edit: Kleines Update, das Problem tritt bei allen Clients auf.
Schlesselmann
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlesselmann »

Hallo Herr Klös!

Hinweise aus den USA besagen, daß das wiederum über ein Update auf die nun auch in Deutsch vorliegende Version 10.03 gelöst sein soll.
Sie können diese bei uns im Downloadbereich finden.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Alexander Kloes
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:44

Beitrag von Alexander Kloes »

Ich wärme den kalten Kaffee mal wieder ein wenig auf, denn leider ist das Problem nach wie vor vorhanden, auch wenn wir mitlerweile bei ACT 10.0.3 Hotfix 2 stehen.

Falls inzwischen jemand das Problem bzw. eine Lösung hierfür kennt wäre ich sehr dankbar.
froemken

Beitrag von froemken »

Muss mich dem Problem nun auch anschließen. Wir arbeiten mit 11 Clients am Server und wir haben immer wieder mal irgendwelche Probleme. Heute ist neu hinzugekommen, dass Kontaktinformationen und Rufnummern nicht mitsynchronisiert wurden. Der Kollege hat die Sync am Freitag gemacht und heute waren seine bearbeiteten Kontakte OHNE Rufnummer und Kontaktinfo.

Teilweise funktioniert die Synchronisation auch gar nicht mehr, da hilft dann nur noch eine vollständige Deinstallation und anschließende Neuinstallation auf dem Client. Selbst nach über 3 Stunden Rumrödelei war die Sync noch nicht fertig während alle anderen 10 Kollegen in 5 Minuten durch waren.

Oder: Die Kollegin synchronisiert wegen zwei neu angelegten Kontakten. Der Kollege synct nun auch, weil er die beiden Kontakte braucht. Er hat sie auch, aber es fehlt die Adresse, PLZ und Land?!?!

Ein paar Infos zur Umgebung:
- Windows XP Professional SP3 als Virtuelle Maschine (virtualbox) im Windows Server 2008 RC2. Die Kiste ist ein HP ProLiant DL380 G5-Server mit 2 Quad-Core-Prozessoren und 12 GB RAM. 3 VMs sind auf dem Server installiert und mit insgesamt 2-10 % Prozessorauslastung langweilt er sich eher...
- ACT! Sage Premium 2008 ST Edition Version 10.0.3.182 (Deutsch)
- Synchronisation läuft über den Syncdienst (Systray).
- Jeder Client hat seine eigene Remote-Datenbank.
- 1 Syncset (Alle Benutzer und alle Kontakte)

Remotedatenbanken sehen wie folgt aus:
- DB-Name: Remote_GS (Kürzel für jeweiligen Mitarbeiter)
- DB-Rechner: NO67/ACT7 (Warum eigentlich ACT7?!?!)
- Hauptdatenbank: [3stelliger Firmenname]
- Syncset: Das eine von oben
- Syncserverrechner: ACTSERVER
- Anschluss: 65100
- Adresse: http://http (Was'n das für'n Quatsch?!?!)
- Ablauf: 30 Tage
- Status: AKTIV
- Erstellt: Stefan Frömken
- Am: 17.11.2009

Optionen f. Datenbank:
- Synchronisation von Datenbank-Zusatzdateien zulassen [CHECKED]
- Sync von Anlagen f. d. DB zulassen [SELECTED]

Da die Mitarbeiter nicht in einem Büro sind, werden Synchronisationen auch schon mal gleichzeitig von verschiedenen Rechnern gestartet. Denke aber, dass das keine Probleme darstellen sollte.

Braucht Ihr weitere Informationen, dann sagt bitte bescheid.

Stefan Frömken
Alexander Kloes
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:44

Beitrag von Alexander Kloes »

Laut offiziellen ACT Forum sollte schon der erste HotFix dieses Problem gelöst haben (auch wenn es in der Knowledgebase nicht als gelöstes Problem gelistet ist).

Inzwischen gib es den 3. Hotfix. Sie können ja mal versuchen, ob er Ihnen hilft:

Download: http://download.act.com/hotfix/ACT1003HotFix3.exe


Dieser sollte auf allen Clients installiert werden.
Andim
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 11:47

Beitrag von Andim »

Tag zusammen,

wir nutzen hier Version 11.0.0.367 und haben das gleiche Problem mit den Telefonnummern, vor allem nach großen Datenimports.

Der HotFix sieht ja so aus, als waere der fuer Version 10.0.3.xxx oder wuerde der auch mit der von uns verwendeten funktionieren bzw. funktioniert der Hotfix denn ueberhaupt?

Hat den schon wer ausprobiert?
Antworten