ACT6 und Outlook2003 ACT Mail startet nicht

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Eberhard,

auch bei ACT8 gibt es die gleichen Probleme wie bei ACT6: heißt Ihr Outlook 2003 werden Sie so manches tun müssen, damit Outlook mit sich arbeiten läßt (Outlook 2003 = der große Verweigerer).
Und mit tausenden von EMails umsteigen (wie groß ist denn Ihre PST-Datei aktuell?) ist sicherlich auch nicht ohne.

Und ich bin der festen Überzeugung: wenn Sie jetzt unter Office2000 bei Ihren EMails aufräumen und diese - wenn denn wichtig - Ihren Kontakten zuordnen und dabei die Outlook-Ordner entleeren, dann wird der Umstieg auf Outlook2003 zumindest von der Größe der PST-Datei her einfacher.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Eberhard,
bei einem Kunden, hatte ich ein ähnliches Verhalten. Es war eine Email mit Anlage (mehrere MB), die er an dem Tag bekommen hatte, als das ACT!-Email-Fenster nicht mehr reagierte.
Sobald wir diese Mail über Outlook gelöscht hatten, funktionierte alles wieder. Es kann also Emails geben, die beim initialisieren des ACT!-Email-Fensters das Programm einfrieren läßt. Bei der Initialisierung, scannt die ACTEmail.exe die Email-Ordner von Outlook.
Ich vermute, das es Emails sind, die eine Anlage besitzen, die in Ihrer MIME-Codierung fehlerhaft sind.
Vielleicht können Sie ja einmal ein neues Profil (PST-Datei, vorhanden natürlich vorher sichern) in Outlook erstellen, wo dann ersteinmal keine Emails vorhanden sind. Testen, Sie dann, ob das ACT!-Email-Fenster funktioniert.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten