Act! 6.0.3.994 mit Outlook 2002 SP3: Zwei Fragen offen

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Act! 6.0.3.994 mit Outlook 2002 SP3: Zwei Fragen offen

Beitrag von V. Heitmann »

Hallo zusammen,

der Act!-eigene E-mail-Client 'Internet-Mail' hat ja bekanntermaßen Zeichensatzprobleme, wenn Mails empfangen werden: Er versteht keine Umlaute in den Namen von Dateianhängen, in Betreffzeilen und kann auch einige Zeichensätze im E-Mail-Body nicht lesen. Daher teste ich gerade Outlook 2002 als E-Mail-Client für Act! 6.0.3.994.

Es funktioniert soweit alles ganz gut, dank der vielen Beiträge hier im Forum. Zwei Fragen sind bisher aber offengeblieben:

1. Wenn ich aus Act! heraus E-Mails schreibe, öffnet sich weiterhin das Act!-Email-Programm (Act! 6.0 E-Mail). Erst beim Senden werden die Mails dann an Outlook übergeben. In den Act!-E-Mail-Ordnern 'Posteingang' und 'gesendete Objekte' werden die E-Mails angezeigt, die mit Outlook empfangen bzw. gesendet wurden. Bin ich also weiterhin auf das Act!-E-Mail-Programm angewiesen?

2. Die an Outlook übergebenen E-Mails werden dort im Ordner 'Postausgang' zwischengelagert. Sie werden dort kursiv dargestellt, was sie als versendebereit kennzeichnet.

Aber: Wenn der Outlook-Ordner 'Postausgang' geöffnet ist, wird die jeweils zuerst eingetragene E-Mail nicht mehr kursiv dargestellt - und daher dann auch nicht versandt. Ich muss die Mail dann in Outlook öffnen und dort erneut auf "senden" klicken, damit die Mail wieder kursiv dargestellt wird und versendet werden kann.
Scheint 'ne Macke von Outlook zu sein. Ist diese Macke bekannt und kann man dagegen etwas tun?

(Ich weiß, das einfachste wäre, den Postausgangsordner nicht geöffnet zu haben. Ich will ja aber wissen, ob alle Mails von Act! zu Outlook korrekt übertragen wurden)

Freue mich auf Antworten!

Gruß,

Volkmar Heitmann
Antworten