Maildatei fehlt beim Protokolleintrag

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Wolfgang Rimkus
Beiträge: 33
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 14:04
Wohnort: Friedrichsdorf

Maildatei fehlt beim Protokolleintrag

Beitrag von Wolfgang Rimkus »

Hallo, ACT-Freunde!

Leider war (nach 3 Jahren) eine komplette Neuinstallation meines PCs nötig und jetzt quäle ich mich durch die Installations-, Update- und Patchinstallationen aller Programme. Bei ACT hänge ich nun und komme nicht mehr weiter:

ACT! 6.03.994 mit Patch4
Windows XP Prof
Outlook 2003

Wenn ich eine Mail verschicke, dann klappt alles, auch wird sie protokolliert, aber nicht als Anhang gespeichert, wie das bisher war. Ich muss sie jedes Mal mit VIELEN Klicks aus dem Mailfester (gesendete Objekte) individuell an den Kontakt anhängen.

Ich bin alle Einstellungen durchgegangen und kann nichts finden, was falsch sein könnte.

Was habe ich übersehen? Wer kann mir einen Tipp geben? Jetzt schon mal vielen Dank.

Grüße aus dem Taunus
Wolfgang Rimkus
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Rimkus,

ich gehe mal davon aus, daß Sie in ACT Einstellungen, EMail, Entwurfsoptionen bei den Protokolloptionen "Anlage an Kontakt(e)" ausgewählt haben?
Der Pfad zum Speichern der angehängten Mails ist nicht identisch mit dem Pfad für EMail allgemein?
Der Pfad zum Speichern der angehängten Mails wird identisch angezeigt bei ACT Einstellungen, EMail, Beigefügte Nachrichten speichern in?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Wolfgang Rimkus
Beiträge: 33
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 14:04
Wohnort: Friedrichsdorf

Beitrag von Wolfgang Rimkus »

Das ist mir wirklich noch nicht passiert, Frau Weigoldt! Aber so geht es, wenn sich die Terminarbeit auf dem Schreibtisch stapelt und man am Rotieren ist, weil die Kiste nicht läuft. Ich dachte immer, dass ich mit ACT ganz gut zurecht komme (gerade auch mit Hilfe dieses Forums), und dann übersehe ich genau das Kästchen, nach dem ich verzweifelt gesucht habe.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und danke für den schnellen Hinweis.

Viele Grüße aus der Zwiebackstadt Friedrichsdorf,
Wolfgang Rimkus
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Rimkus,

so was passiert nun mal! Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeiten mit ACT, als ich einmal voller Verzweiflung um Hilfe rief, weil ich plötzlich überhaupt keine EMails mehr bei meinen Kontakten sah! Und ich hatte wirklich auch alles kontrolliert!
Und dann die Erlösung: im Filter wieder das Häkchen setzen für EMails.
Schönen Abend noch und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ACT6.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Oliver
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. März 2005, 18:47
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Hallo Frau Weigold,

leider tritt bei mir auch der Fehler auf. Die Konfig. entspricht die des Hr. Rimkus bis auf Outlook (2000).

Ich gebe mal vorsichtshalber meine Einstellungen durch:

Register Allgemein: E-Mail =X:/Act/EMail/xxx, Angehängte E-Mail = x:/Act/Attached Email\xxx

Register E-Mail: X:\ACT\Attached Email\xxx, immer anhängen, Unterregister Entwurfsoptionen = HTML, Normal, Nur Betreff, Bestätigungsbenachrichtigung ja, etc.....

An der Schablone kann es nicht liegen, da bei MA dieses funktioniert und ein zentrales Layout etc. benutzt wird.
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Oliver
Oliver
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. März 2005, 18:47
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Arrrggghhh, kaum das die Frage abgeschickt, fiel mir der Fehler im Kopf auf bzw. die Lösungsmöglichkeit; Protokolleintrag = nur Betreff; da kann man doch sicherlich was einstellen. Bingo, gesehen und behoben. Und im Nachhinein steht es ja auch in ihrer Antwort, ich hab bloß die Optionseinstellung übersehen. Dafür gehört man geohrfeigt ;-)

Danke für das Forum, sonst wäre mir dieses nicht ein- bzw. aufgefallen :D

Grüße

PS. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Oliver
Antworten