Neue Funktionen für Serienmails

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Neue Funktionen für Serienmails

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

War es nicht immer lästig, vor Durchführen einer Serienmail die Kontakte ohne EMail-Adressen herauszufiltern?

Mit ACT7 hat man hier verschiedene Möglichkeiten:
1. einfach beim Senden weglassen
2. Den oder die Kontakt(e) in der Serienmail weglassen und in der Historie als nicht gesendet protokollieren
3. Den oder die Kontakt(e) weglassen und eine Suche mit diesen Kontakten erstellen, die angezeigt wird, sobald das Serienmail abgeschlossen ist.
4. Die Serienmail abbrechen und eine Suche nach Kontakten mit fehlenden Email-Adressen erstellen.

1. und 4. funktionieren ohne wenn und aber.
3. funktioniert, allerdings wird nichts protokolliert (trotz Anlage an Kontakt(e).
2. funktioniert teilweise: Bei 4 Kontakten (+--+).
Mails an Kontakte mit EMail-Adressen werden versendet, der 1. davon allerdings ohne Protokolleintrag, Protokolleinträge mit Hinweise auf fehlende EMail-Adressen sind da, der Protokolleintrag für die letzte gesendete Mail ebenfalls.

Empfehlenswert unbedingt die Varianten 1, 3. und 4.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
MC
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 12:11

Serien e-mail - kein Protokolleintrag

Beitrag von MC »

Hallo, ich habe diesen Beitrag mit Freude gelesen ... was so alles möglich sein soll. Doch ...

Situtation: Serien e-mail Versand an 10, jeder soll ein Protokoll erhalten.
Ergebnis: e-mails werden zwar versand, doch kein Protokolleintrag bei den Kunden obwohl vorher sicher gestellt wurde, daß über Einstellung ..e-mail .. ANLAGE AN KONTAKTE eingestellt ist.

Was muß ich ändern, damit die Protokolle an die Kunden gehängt werden ?

Weiter: "EmailBody.adt"
Jedesmal, wenn ich auf die Kunden e-mail klicke da ich e-mail schreiben will, kommt das schöne e-mail Fenster - OHNE Anrede. Will ich die "EmailBody.adt" nacharbeiten und Anrede-Feld einfügen - steht es eigentlich schon da. Was nun ? Oder auf welche Datei greift Act zurück, wenn an e-mail Kontakt anklickt.

Ziel soll sein: Persönliche Anrede + Name im e-mail, automatisch.
Danke für eine Info.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo MC,

Ihre Feststellung ist richtig. Im Normalfall - wenn alles gut ist - macht ACT7 leider keine Protokolleinträge bei Serienmails, selbst wenn das richtig eingestellt ist. Wenigstens ist das in 7.03 so.
Protokolleinträge gibt es nur, wenn es vorher einen Protokolleintrag für eine nicht gefundene EMail-Adresse gab (irgendwie lustig).

Und Ihre EMaibody.gmt kriegen Sie schon. Aber nicht, wenn Sie auf die EMail-Adresse des Kontaktes klicken. Da müssen Sie schon aus der Symbolleiste das EMail-Icon bemühen (kleines Briefsymbol), dann geht's.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten