Die Suche ergab 22 Treffer

von urbana-moebel
Donnerstag 20. Januar 2011, 20:43
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Makros unter Windows 7 64 bit
Antworten: 5
Zugriffe: 74926

Funktioniert in virtueller XP Umgebung

Sehr geerhte Frau Weigoldt, sehr geerhter Herr Gebhardt, vielen Dank für Ihre Antworten. Act läuft ansich unter Windows 7 Professional. Die Serienbrieffunktion funktionierte zunächst auch nicht, das hätte sich aber, glaube ich, auch in Windows 7 noch lösen lassen. Nun habe ich zunächst beide Problem...
von urbana-moebel
Mittwoch 19. Januar 2011, 17:31
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Makros unter Windows 7 64 bit
Antworten: 5
Zugriffe: 74926

Makros unter Windows 7 64 bit

Guten Tag, soeben versuche ich einen neuen Rechner mit Act 6.03.994 auszurüsten. Betriebssystem Windows 7 64 bit. Leider gelingt es mir nicht, die bereits auf anderen Rechnern laufenden Makros auszuführen (dort habe ich alledings XP als Betriebssystem). Die Fehlermeldung lautet sofort nach Aufruf de...
von urbana-moebel
Dienstag 19. August 2008, 12:03
Forum: ACT! 6 - Performance
Thema: Tipps bei Performanceproblemen mit ACT! 6
Antworten: 3
Zugriffe: 63131

Ich bin begeistert!

Eine schnelle und gute Antwort! Dankeschön.
von urbana-moebel
Samstag 16. August 2008, 17:19
Forum: ACT! 6 - Performance
Thema: Tipps bei Performanceproblemen mit ACT! 6
Antworten: 3
Zugriffe: 63131

Registerkarte Dokumentel lässt sich nicht deaktivieren

Guten Tag, leider lässt sich an 2 neuen PCs die Registerkarte Dokumente (library) nicht deaktivieren. Der Haken in den Einstellungen ist nicht gesetzt und seitdem ich ihn entfernt habe, wurden Act und der PC schon einige Male neu gestartet. XP Professional Act 6.03.994 (ursprünglich englische Versio...
von urbana-moebel
Samstag 23. Februar 2008, 21:00
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: 2 Datenbanken gleichzeitig geöffnet
Antworten: 0
Zugriffe: 15540

2 Datenbanken gleichzeitig geöffnet

Guten Tag, gibt es die Möglichkeit, 2 Datenbanken gleichzeitig zu öffenen. Das FreeOn DBF Wechsler reicht mir in dem Fall noch nicht ganz, weil ich Eintragungen in einer Datenbank machen möchte, die Information, was einzutragen ist aber am Besten zeitgleich aus der anderen Datenbank lesen möchte. Vi...
von urbana-moebel
Donnerstag 26. Juli 2007, 22:01
Forum: ACT! 6 - Fragen allgemein
Thema: Rechen-Trigger
Antworten: 0
Zugriffe: 13713

Rechen-Trigger

Hallo Zusammen, gleich noch eine Frage hinterher: Ich arbeite bisher mit dem Rechentrigger für mathematische Funktionen, denn ansich habe ich keine besonders komplizierten Aufgaben zu lösen. Leider habe ich dazu keine Anleitung mehr gefunden und deshalb nun die Frage: Welches Sonderzeichen muss ich ...
von urbana-moebel
Donnerstag 26. Juli 2007, 21:36
Forum: ACT! 6 - Fragen allgemein
Thema: AutoData2
Antworten: 0
Zugriffe: 13430

AutoData2

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, AutoData bei einem Eintrag kein Ergebnis liefern zu lassen und das Feld auch nicht zu überschreiben? Also normalerweise: PLZ=81825 AutoData2 erkennt die richtige Zuweisung=München Trudering Nun von mir benötigt: PLZ=80000 AutoData soll nur bei diesem Eintrag 8000 nic...
von urbana-moebel
Dienstag 17. Juli 2007, 14:48
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: 2 Auslöser für 1 Feld
Antworten: 1
Zugriffe: 16922

2 Auslöser für 1 Feld

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, 2 Auslöser für 1 Feld zu definieren bzw. wie muss man die 2 angeben, damit es funktionniert. (Hintergrund ist, dass ich das Feld PLZ1 in PLZ2 mit Twinfield übernehme und nun aber auch noch mit AutoData automatisch die passende Stadt zu PLZ1 ausfüllen lassen will....
von urbana-moebel
Freitag 8. Juni 2007, 10:51
Forum: ACT! 6 - Fragen allgemein
Thema: Wenn-Dann-Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 18790

Dankeschön.
von urbana-moebel
Samstag 26. Mai 2007, 16:37
Forum: ACT! 6 - Fragen allgemein
Thema: Wenn-Dann-Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 18790

Wenn-Dann-Funktion

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, (ich dachte das mal irgendwo in diesem ausführlichen Forum gelesen zu haben), folgendes zu realisieren: Wenn ich in einem Feld eine bestimmte Eingabe mache, soll in anderen Feldern automatisch ein Text erscheinen. Also z.B. wenn Feld ID/Status: Auftrag dann Feld ...
von urbana-moebel
Mittwoch 14. Februar 2007, 18:54
Forum: ACT! 6 - E-Mail
Thema: Emailbody
Antworten: 3
Zugriffe: 21562

Und bei vollkommen neuen Nachrichten?

Hallo, diese Datei emailbody.gmt konnte ich wunderbar ändern. Wenn ich nun auf eine E-mail Adresse in Act klicke, erscheint auch gleich automatisch meine Dokumentschablone. Wenn ich allerdings "frei" in Act-Email auf neue E-mail gehe, so öffnet sich eine ganz leere Seite. Wo liegt die Scha...
von urbana-moebel
Samstag 29. Juli 2006, 17:43
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Pfade merken
Antworten: 5
Zugriffe: 21159

Schnell klicken

Hallo. ich könnte doch verraten, warum ich den Pfad gerne gespeichert hätte und das über Makros mache: Wir haben uns für die verschiedenen Berichte (jeder braucht ca. 10 Stück) in der Symbolleiste kleine benutzerdefinierte Farbtupfensymbole gemacht, die sich leicht unterscheiden lassen und diese jew...
von urbana-moebel
Samstag 29. Juli 2006, 17:25
Forum: ACT! 6 - Textverarbeitung und Faxen
Thema: Serienbriefe mit Wenn-dann-sonst: Und es geht doch!
Antworten: 12
Zugriffe: 91224

Umwandlung in Hauptdokument klappt nicht

Guten Tag, Frau Weigoldt, aus irgendeinem Grund schaffe ich die Umwandlung vom Dokument in ein Word-Serienbrief-Hauptdokument nicht. Habe ich das so richtig verstanden: Ich erstelle über Act einen Serienbrief an mindestens 2 Kontaktdatensätze. Damit erhalte ich ein ausgefülltes Dokument, das den fer...
von urbana-moebel
Mittwoch 26. Juli 2006, 10:30
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Pfade merken
Antworten: 5
Zugriffe: 21159

Danke, daraus lässt sich eine Antwort basteln.

Viele Grüße von Frau Ricki Hierl :D
von urbana-moebel
Montag 7. November 2005, 17:59
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Act 5.02 und Word 2003
Antworten: 1
Zugriffe: 11276

Act 5.02 und Word 2003

Sollte der Patch für XP auch für eine Kombination aus Act 5.02 und Word 2003 funktionieren. Bei mir tut er´s nämlich nicht, und ich weiß nicht, ob ich dabei das Problem bin oder das gar nicht gehen kann?